Lifestyle

Bäderpark Sieben Welten Resort & Spa

*unbezahlte Werbung
Kooperation mit dem Bäderpark Hotel Sieben Welten Spa Resort

Hallo meine liebe Community,

Heute berichte ich euch von unserem Aufenthalt im Bäderpark Sieben Welten Spa Resort in Künzell. Ich habe mit meinen Eltern und meinem Freund dort zwei entspannte Tage verbracht.

Hotel & Zimmer

Die „Sieben Welten“  sind das Spa Resort des Bäder Park Hotels.

Ein kleiner Tipp von mir! Wenn ihr direkt auf der Hotelseite bucht (hier könnt ihr buchen) habt ihr freien Eintritt in den Spa Resort und kriegt pro Person Bademäntel, Handtücher und eine Badetasche. Zwar bieten auch andere Seite wie z.B. Booking.com Buchungen an aber hier habt ihr nur das Zimmer ohne Einlass in den Spa Bereich. Ein Tagesticket liegt aktuell bei 25,- € pro Person. Wir hatten jeweils Superior Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse.

Frühstückbuffet

Das Frühstückbuffet ist im Aufenthalt enthalten. Die Maßnahmen für die aktuelle Situation mit Covid 19 wurden hier wie ich finde sehr gut gelöst. Damit sich nicht zu viele Leute gleichzeitig im Restaurant aufhalten gibt es 2 Zeit-Slots, wo man frühstücken kann. Am Buffet muss man eine Maske und einen Handschuh tragen. Das Buffet reicht über verschiedene Wurstsorten, Käsesorten, Brotvariationen bis hin zu warmen Speisen wie z.B. Rührei.

Spa Resort

Der Resort „Sieben Welten“ ist wie der Name schon sagt in Sieben verschiedene Bereiche unterteilt.

Wir haben uns die meiste Zeit im Bereich „Asien“ aufgehalten. Hier befindet sich auch der Spa-Bereich mit verschiedenen Beauty und Massage Anwendungen. 

Ebenso befinden sich hier einige Liege- und Ruhebereiche. Eigentlich befindet sich hier auch ein Wasserfall, welcher wegen der aktuellen Situation außer Betrieb ist. Ebenso gibt es hier ein Meerwasser-Aquarium. Das Schwimmbecken mit einer etwas wärmeren Wassertemperatur birgt eine kleine Überraschung und zwar gelangt man von hier aus in eine Pool Bar. 

Ich hätte fast den Teich mit Koi Karpfen vergessen zu erwähnen. Dieses Becken fanden vor allem mein Freund und Vater sehr interessant, da sie sich für Fische interessieren.

Andalusien bietet verschiedene Saunen und Ruhebereiche. Ebenso gibt es hier ein Dampfbad, eine Salzgrotte und einen Whirlpool. Diese Bereiche sind aber wegen Corona geschlossen. Das Ganze wird durch eine Terrasse und Außensauna abgerundet. Dieser Bereich ist textilfrei.

Dann gibt es den Bereich „Arabien„, wo euch ein Hamam-Bad erwartet. Dieser Bereich ist nur zugänglich, wenn man eine Anwendung gebucht hat-

Mexiko lädt euch ein sich etwas abzukühlen in einem zweiten Becken mit leichten Stromquellen und Zugang zum Pool im Außenbereich. Hier befindet sich der Bereich Afrika mit einer Gartenanlage und einer Textilsauna, in die man über einen Steg gelangt. Diese liegt in einem Baumhaus in 8 m Höhe.

Die Welt Indiens bietet private SPA-Suiten. Hier kann man eine romantische Auszeit erleben. Zur Auswahl stehen Suiten mit eigenem Kamin, privater Sauna oder Whirlpool.

Der Bereich Japans besteht aus einem Restaurant mit leckeren Speisen aus der asiatischen, sowie internationalen Bereich. Hier kann man frühstücken, zu Mittag essen oder zu Abend essen und das  mit einem tollen Ausblick auf die Badelandschaft.

Das Essen im Spa Resort

Das Hauptrestaurant, welches sich im Japan Bereich befindet bietet von Frühstück bis zum Abendessen alles an. Hier haben wir kleinere Snacks, Getränke und warme Speisen konsumiert. Von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf die Badelandschaft. Ich habe meisten zu Mittag asiatisch gegessen. Die Mahlzeiten waren lecker und vor allem frisch.

Fazit:

Wir hatten zwei entspannte Tage im Spa Resort Hotel. Das Ambiente ist sehr einladend und die verschiedenen Bereiche liebevoll gestaltet. Abends ist die Badelandschaft sehr schön beleuchtet und die Atmosphäre  romantisch. Sowohl der Spa Bereich, als auch das Hotel sind sauber und es wird auch die Hygiene und Corona Maßnahmen geachtet. Das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit.

Meinen Eltern hatte es so gut gefallen, das sie in der Zwischenzeit noch einmal im Spa Resort Hotel waren.

An dieser Stelle bedanke ich mich in meinen Namen und Namen meiner Eltern und meines Freundes an das Hotel und das Management für diesen tollen Aufenthalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert